Gianluigi Buffon International - Juventusworld 1897

This Board is dedicated to Gianluigi Buffon, the best Goalkeeper in the World, to the Club Juventus Turin and also to the Italian National Team
It is currently 22. Sep 2018, 22:28

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Il Capitano



Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 89

AuthorMessage
 Post subject: Juve feiert gegen Roma
#1PostPosted: 17. Dec 2016, 23:59 
Offline
Gobbi
User avatar

Joined: 10.2014
Posts: 222
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Juventus Turin - AS Rom 1:0 (1:0)

Tor: 1:0 Higuain (14.)

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel. Während die Roma eher körperlich zur Sache ging, versuchte sich Juventus in der spielerischen Komponente. Lohn war der frühe Treffer von Gonzalo Higuain, wobei sich der Stürmer gut gegen Manolas durchsetzte und den Ball knapp innerhalb des Strafraums unhaltbar ins linke Eck knallte. Es war bereits der 16. Treffer eines Juve-Neuzugangs in dieser Saison.

Über weite Strecken war das Spiel im Juventus Stadium vor allem von einem geprägt: Kampf. Alleine in der ersten Halbzeit kamen die Teams zusammen auf 15 Fouls und vier Gelbe Karten. So blieb die fußballerische Komponente oft auf der Strecke. Gleiches Bild auch im zweiten Durchgang, bis Stefano Sturaro Roma-Keeper Wojcech Szczesny zu einer Weltklasse-Parade zwang (70.).

Das war der Weckruf für die Gäste. In der Schlussphase nahmen die Giallorossi das Zepter in die Hand und drückten auf den Ausgleich. Diese Bemühungen sollten letztlich umsonst sein. Mit dem 25. Heimsieg in Folge stellte Juventus den vereinseigenen und auch für die Serie A gültigen Rekord ein.

Gegen die Roma ist es bereits der sechste Heimsieg in Folge für die Alte Dame. Aus den vergangenen 23 Aufeinandertreffen dieser Teams holte Juve 15 Siege und fünf Unentschieden, nur vier Partien gingen verloren.

Durch den Sieg haben die Turiner sieben Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger aus Rom. Mit diesem beruhigenden Polster geht Juve sicher als Herbstmeister in die Winterpause.


Image


Top
 Profile  
 
Similar topics
» NEWSJuve want CR7
» NEWSOlympiacos-Juve 0-2
» NEWSJuventus Turin gewinnt gegen Crotone 3:0
» NEWSJuventus gewinnt gegen Benevento 2:1
» NEWSSporting-Juve 1-1
» NEW GIFSGigi - Juve
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker
Designed by Juventus World