Gianluigi Buffon International - Juventusworld 1897

This Board is dedicated to Gianluigi Buffon, the best Goalkeeper in the World, to his Club Juventus Turin and also to the Italian National Team
It is currently 24. Oct 2017, 02:06

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Il Capitano

NEWSLichtsteiner äussert sich zur Degradierung bei Juve


Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 165

5. Sep 2016, 16:14

Offline
 Post subject: Lichtsteiner äussert sich zur Degradierung bei Juve
#1PostPosted: 5. Sep 2016, 16:14 
User avatar
Joined: 08.2014
Posts: 1646
Age: 42
Thanks: 0
Thanked:
1 time in 1 post
Gender: Male
 Profile  
Der europäische Topclub sendet keine guten Signale und hat Stephan Lichtsteiner für die Champions League aussortiert. Der Luzerner verliert seine Fassung nicht.

In den letzten fünf Jahren beim italienischen Titelhalter stand Stephan Lichtsteiners Status nie zur Debatte. Der Luzerner war unantastbar. Auf die Kraft und die bedingungslose Entschlossenheit des temperamentvollen «Svizzero» verzichtete kein Coach von Juventus Turin – weder Antonio Conte noch Massimiliano Allegri.

Im Weltklasse-Ensemble genoss er seit seiner Ankunft 2011 höchsten Respekt. Er verkehrte mit Serie-A-Ikonen wie Gigi Buffon, Andrea Pirlo oder Giorgio Chiellini auf Augenhöhe. Den Champions-League-Final 2015 erreichte der Zentralschweizer als Stammspieler. Innerhalb weniger Monate definierten die Turiner Entscheidungsträger nun die Ausgangslage neu. Seit dem Engagement des brasilianischen Offensiv-Verteidigers Dani Alves spielt Lichtsteiner im Piemont eine scheinbar untergeordnete Rolle – oder wie es im ersten Teil der Champions-League-Kampagne sein wird: gar keine mehr.

Die Streichung aus dem 23er-Kader für den anstehenden europäischen Herbst kommt einer öffentlichen Degradierung nahe. Italienische Medien spekulieren im Zusammenhang mit Lichtsteiners interner Versetzung in die zweite Reihe seit Tagen über eine Sanktion seitens des Vereins; die Turiner hätten überhaupt nicht goutiert, dass der 32-Jährige mit Inter Mailand Verhandlungen geführt haben soll, mutmasst die Turiner Zeitung «Tuttosport».

Zwischen Juventus und Inter flammen immer wieder Konflikte auf. Die Clubchefs torpedieren sich gegenseitig, der Calciopoli-Skandal vor über einer Dekade hat die Feindschaft verschärft. Offenbar ist Lichtsteiner in seiner ungemütlichen Situation ins Spannungsfeld norditalienischer Interessenvertreter geraten. Der Betroffene will die Transfer-Hochrechnungen nicht weiter kommentieren: «Ich stehe bei Juventus bis 2017 mit Option auf Verlängerung unter Vertrag und werde bis dahin für den Erfolg meiner Mannschaft kämpfen.»

Ein paar Fakten sind indes unumstösslich. Auf die wichtigste internationale Club-Bühne muss Lichtsteiner bis zur Winterpause verzichten. «Den Ausschluss aus der Champions-League-Liste habe ich zur Kenntnis genommen.» Sein Terrain in der Liga will er aber keinesfalls kampflos abtreten: «Selbstverständlich setze ich alles daran, meinen Platz im Team zu verteidigen.»

Das Spiel sei Beruf und Leidenschaft gleichermassen. Aber der Routinier spürt selbstredend, wie ihm die Vorgesetzten das Vertrauen zu Saisonbeginn entzogen haben. Und er kennt die unerbittlichen Gesetzmässigkeiten im obersten europäischen Segment. Wertschätzung kann sich verflüchtigen, die Spuren der Vergangenheit sind ziemlich schnell beseitigt.


Image


go to top Top
 Profile  
 
Similar topics
» NEWSJuventus verzichtet erneut auf Lichtsteiner
» NEWSLichtsteiner: CL exclusion a blow
» NEWSLichtsteiner nach Zoff mit Juve
» NEWSItalien und Deutschland trennen sich torlos
» NEWSBarcelona continue their pursuit of Lichtsteiner
» NEWSA gennaio Lichtsteiner potrebbe trasferirsi al Barça
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker


Google+
Designed by Gianluigi Buffon International