Gianluigi Buffon International - Juventusworld 1897

This Board is dedicated to Gianluigi Buffon, the best Goalkeeper in the World, to his Club Juventus Turin and also to the Italian National Team
It is currently 25. Feb 2018, 04:56

All times are UTC + 1 hour




Il Capitano

NEWSBuffon stellt klar: „Florentino hat mich nie angerufen“


Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 147

8. Feb 2016, 20:23

Offline
 Post subject: Buffon stellt klar: „Florentino hat mich nie angerufen“
#1PostPosted: 8. Feb 2016, 20:23 
User avatar
Joined: 08.2014
Posts: 1644
Age: 43
Thanks: 0
Thanked:
1 time in 1 post
Gender: Male
 Profile  
Gianluigi Buffon hat nach eigenen Aussagen nie auch nur annähernd vor einem Wechsel zu Real Madrid gestanden. Im Gespräch mit der spanischen Zeitung ABC machte der legendäre Torhüter von Juventus Turin deutlich, dass Florentino Pérez zu keinem Zeitpunkt an ihn herantrat.

Rund 15 Jahre lang gehörte Iker Casillas bei Real Madrid der Platz zwischen den Pfosten. Fünfmal wurde der langjährige Kapitän der Königlichen zum Welttorhüter des Jahres ausgezeichnet. Der spanische Rekordmeister hatte es deshalb nicht nötig, diese Position neu zu besetzen – auch nicht mit Gianluigi Buffon, der die letzte Dekade des Fußballs ebenfalls prägte. Er habe hinsichtlich eines Wechsels zu keinem Zeitpunkt in Kontakt mit den Madrilenen gestanden, beteuerte der Keeper von Juventus Turin nun.

Florentino (Pérez) hat mich nie angerufen – weder 2005 noch zuvor oder danach. Nicht mich, nicht meinen Berater. Ich weiß nicht, wo und wann dieses Gerücht aufgetaucht ist. Wenn sie mich nie verpflichteten, dann, weil berücksichtigten, dass sie ihr Tor mit Iker sehr gut besetzt hatten und mich nicht brauchten“, so der 38 Jahre alte Italiener, der bereits seit 2001 bei der „Alten Dame“ unter Vertrag steht: „Ich weiß nicht, ob Florentino irgendein Interesse an mir hatte, aber mir ist klar, dass wenn Real Madrid einen Spieler kaufen will, kommt und ihn kauft. Ohne Zweifel.“ Ob Buffon damit etwa durch die Blume meinte, dass er im Falle eines konkreten Angebots ins Estadio Santiago Bernabéu gekommen wäre?

Im April des vergangenen Jahres verriet mit Francisco Buyo übrigens ein ehemaliger Schlussmann der Blancos, dass Pérez zumindest über eine Verpflichtung Buffons nachgedacht haben soll. „Florentino holte meinen Rat ein. Er fragte mich, ob es besser sei, auf Casillas zu bauen oder ein Angebot für Buffon abzugeben. Ich sagte ihm, es sei sinnvoller, Geld für einen Stürmer anstatt einen Torhüter auszugeben. Casillas war zwar jung, aber es war sein Moment“, so Buyo damals.


Image


go to top Top
 Profile  
 
Similar topics
» NEWIntervista a BUFFON 24.10.2017
» NEWEsclusiva Buffon 30.8.2017
» NEWSBuffon genervt vom Videobeweis
» BILDERLa premiazione di Gigi Buffon
» NEWSAllegri: "Als Milan mich rauswarf..."
» BERICHTBuffon non abdica
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC + 1 hour


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker


Google+
Designed by Gianluigi Buffon International