Gianluigi Buffon International - Juventusworld 1897

This Board is dedicated to Gianluigi Buffon, the best Goalkeeper in the World, to the Club Juventus Turin and also to the Italian National Team
It is currently 18. Oct 2018, 20:32

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Il Capitano



Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 163

AuthorMessage
 Post subject: Buffon: Totgesagte leben länger
#1PostPosted: 24. Oct 2013, 14:16 
Offline
# Team Buffon
User avatar

Joined: 01.2013
Posts: 16805
Location: Milano
Thanks: 198
Thanked: 257 times in 246 posts
Gender: Female
Image


Real Madrid - Juventus: Torhüterlegenden Casillas und Buffon in der Kritik

Es schwingt viel Mitgefühl in den Worten von Gianluigi Buffon mit, die er im Interview mit der spanischen Tageszeitung AS in Richtung Iker Casillas richtet. Im Januar 2013 hatte sich die Real Madrid-Clublegende die Hand gebrochen und danach unter Ex-Coach José Mourinho seinen Stammplatz bei den Königlichen an Diego Lopez verloren.

In der Liga hat der Keeper dagegen seit neun Monaten keine einzige Einsatzminute mehr gehabt. "Ich bewundere ihn dafür, wie er mit der Situation umgeht", erklärte Buffon und musste bei diesen Worten auch an seine eigene aktuelle Situation denken: "Ich könnte so eine Entscheidung nicht akzeptieren." Es würde mir schwerfallen, mich auf die Bank zu setzen." Buffon bei Juventus auf der Bank?

Patzer von Buffon häufen sich

Eine Vorstellung, die eingefleischte Juve-Fans vor einem Jahr wohl in schallendes Gelächter hätte ausbrechen lassen, die selbst im letzten April noch komplett abwegig erschien, als Franz Beckenbauer den Keeper bei Sky nach seinem Patzer beim Schuss von David Alaba in einer unbedachten, aber vom schadenfrohen Johlen des Studiopublikums quittierten Äußerung zum "Rentner" degradierte.

Für viele Italiener kam das bereits einer Gotteslästerung gleich. Doch inzwischen werden ähnliche Stimmen vermehrt auch in Italien laut. Die Kritik am ehemaligen Volksheld nimmt nach einer Reihe teils gravierender Patzer in Club und Nationalmannschaft zu. Der Welttorhüter der Jahre 2003, 2004, 2006, 2007 ist mittlerweile nur noch ein Schatten seines früheren Weltklasse-Selbst und absolviert seine bisher schlechteste Saison. Es fing mit Patzern gegen Brasilien beim Confederations Cup an und setzte sich während seiner sieben Serie A-Einsätze nahtlos fort.

Buffon spielte nur zweimal zu Null, hielt gerade einmal 71 Prozent der auf sein Tor abgegebenen Schüsse. Zum Vergleich: Morgan de Sanctis vom Tabellenführer AS Rom kommt auf 94,1 Prozent gehaltene Bälle und sieben weiße Westen, Napoli-Keeper Pepe Reina hielt 81,8 Prozent aller Schüsse, kassierte lediglich sechs Gegentreffer. Sogar Hellas Verona-Schlussmann Rafael parierte mehr Bälle als er. Neun Mal musste Buffon in der Liga bereits hinter sich greifen, dreimal in der Champions League.

Buffons Fehler verunsichern die Juve-Hintermannschaft

Nicht immer kosten die Patzer auch Punkte, doch Buffons Unsicherheiten färben auch negativ auf seine Vorderleute ab. Wie das Spiel bei der Fiorentina wieder schmerzhaft vor Augen führte: Das Bollwerk der Vorsaison mit Andrea Barzagli, Giorgio Chiellini, Leonardo Bonucci steht im Gesamtverbund bei Weitem nicht mehr so sicher wie in der Vorsaison, in der Juve nach acht Ligaspielen gerade einmal vier Gegentreffer kassiert hatte.

Buffon trotzdem unantastbar

Aber trotzdem wird weder bei Juventus noch in der Nationalmannschaft am Torhüter-Denkmal gerüttelt. "Für mich ist Gigi immer noch der beste Torhüter in Italien und wird bei der WM in Brasilien die Nummer eins sein", stärkte Cesare Prandelli ihm auf einer Pressekonferenz den Rücken. Und auch Antonio Conte sprach Buffon das Vertrauen aus. "Buffon ist ein Champion, sowohl als Fußballer als auch als Mensch. Für mich ist er eine Garantie und wird das auch bleiben." Alternativen drängen sich bei Juve allerdings auch nicht auf.

Ersatzmann Marco Storari ist bereits 36 Jahre alt und spielt leistungsmäßig genau wie Rubinho, die 31-jährige Nummer drei, trotz aller Buffon-Patzer in einer ganz anderen Liga. Daher hofft man bei der Alten Dame, dass ihre Nummer eins schnell wieder die Kurve kriegen kann. Mut macht den Verantwortlichen vielleicht ein weiteres Zitat von Buffon aus dem Interview mit AS, das eigentlich ebenfalls in Richtung Casillas gedacht war, aber genau so gut auch seine eigene Situation beschreiben könnte.

"Die großen Champions entwickeln in negativen Momenten enorme Wut, die Karriere-verlängernd wirken kann", sagte Buffon. Er weiß, wovon er spricht. Schließlich hatten ihn viele 2003 nach seiner Depressionserkrankung auch schon abgeschrieben. Und dann kam er stärker zurück als je zuvor. Totgesagte leben eben immer länger.

_________________
Image

Wir leben in einer Welt wo Ehrlichkeit als Schwäche zählt und die Lügner auf Händen getragen werden!


Top
 Profile Personal Album  
 
Similar topics
» CLIPGianluigi Buffon special in Paris
» NEWSLE PAROLE DI BUFFON
» NEWSBuffon-Wechsel zu PSG vor Abschluss
» NEWSGigi Buffon zu PSG
» CLIP⚽ GOODBYE GIANLUIGI BUFFON
 Post subject: Re: Buffon: Totgesagte leben länger
#2PostPosted: 24. Oct 2013, 15:22 
Offline
# Team Buffon
User avatar

Joined: 01.2013
Posts: 16805
Location: Milano
Thanks: 198
Thanked: 257 times in 246 posts
Gender: Female
Ich warte nur, bis er wieder aufsteht und allen zeigt, warum er der Beste ist :girlja: Nie würde er nur Ersatztorhüter sein wollen :girlnein:

_________________
Image

Wir leben in einer Welt wo Ehrlichkeit als Schwäche zählt und die Lügner auf Händen getragen werden!


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Buffon: Totgesagte leben länger
#3PostPosted: 25. Oct 2013, 11:16 
Offline
# Team Buffon
User avatar

Joined: 01.2013
Posts: 16805
Location: Milano
Thanks: 198
Thanked: 257 times in 246 posts
Gender: Female
Ich denke er schafft das noch einmal und dann loben ihn wieder alle, die motzten :verwirrt:

_________________
Image

Wir leben in einer Welt wo Ehrlichkeit als Schwäche zählt und die Lügner auf Händen getragen werden!


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Buffon: Totgesagte leben länger
#4PostPosted: 29. Oct 2013, 20:39 
Offline
# Team Buffon
User avatar

Joined: 01.2013
Posts: 16805
Location: Milano
Thanks: 198
Thanked: 257 times in 246 posts
Gender: Female
Sah ich. Danke dir :jc_doubleup:

_________________
Image

Wir leben in einer Welt wo Ehrlichkeit als Schwäche zählt und die Lügner auf Händen getragen werden!


Top
 Profile Personal Album  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Visitors came by the following search terms to this page:

iker casillas wohnort

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker
Designed by Juventus World