Gianluigi Buffon International - Juventusworld 1897

This Board is dedicated to Gianluigi Buffon, the best Goalkeeper in the World, to the Club Juventus Turin and also to the Italian National Team
It is currently 20. Jul 2018, 07:09

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Il Capitano

Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 97

AuthorMessage
 Post subject: Allegri: "Als Milan mich rauswarf..."
#1PostPosted: 14. Aug 2017, 19:54 
Gobbi

Image

Mit seinen 49 Jahren ist Massimiliano Allegri längst einer der erfolgreichsten Trainer Italiens: In seiner Vita stehen bereits vier Scudetti sowie drei Pokalsiege. International führte der Coach seinen aktuellen Klub Juventus Turin zudem binnen drei Jahren zweimal ins Finale der Champions League - lediglich der Triumph blieb aus (Niederlagen gegen Barcelona und Real Madrid). Nun schrieb Allegri über den "wichtigsten Moment meiner Karriere" - die Entlassung bei Ex-Klub Milan.

Über die Stationen Aglianese Calcio, SPAL Ferrara, US Grosseto, Sassuolo Calcio und Cagliari Calcio war Trainer Max Allegri im Jahr 2010 bei der AC Milan gelandet. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Bereits in seiner ersten Spielzeit erreichte der Coach mit Stars wie Zlatan Ibrahimovic, Robinho oder Clarence Seedorf sowie den italienischen Weltmeistern Andrea Pirlo, Alessandro Nesta oder Gennaro Gattuso die Meisterschaft - die erste für den stolzen Klub aus der Lombardei seit sieben Jahren, und die bis heute letzte von insgesamt 18.

Doch hernach blieb der Erfolg aus: Im Januar 2014 musste Allegri schließlich Milan nach einer 3:4-Niederlage gegen seinen ehemaligen Verein und Aufsteiger Sassuolo Calcio verlassen.

Nun wagte der in Livorno geborene Italiener in einer Kolumne bei "The Players' Tribune" einen Rückblick: "Ich wusste damals, dass ich rausgeworfen werden würde. Es war keine Überraschung."

Warum er aber jetzt auf diesen Moment zu sprechen kam? Weil es ein Wendepunkt in seiner Trainerlaufbahn war: "Wenn ich daran denke und überlege, was der wichtigste Punkt meiner Karriere ist, dann hat das nichts mit Erfolgen wie Scudetto oder Champions League zu tun. Es war der Tag, als ich in den Bürokomplex bei Milan lief und entlassen wurde."

Allegri: "Als Coach lernst du das meiste aus deinen Fehlern"

Negativ gegenüber seinem ehemaligen Arbeitgeber ist das alles nicht gemeint im Übrigen: "Sie sind sehr respektvoll mit mir umgegangen. Von Angesicht zu Angesicht haben sie mir mitgeteilt, dass ich nicht mehr länger Trainer sein werde." Allegri verweist dabei vielmehr auf den Wendepunkt in seiner Laufbahn: "Du weißt als Trainer, dass Entlassungen Teil deiner Arbeit sind. Und als Coach lernst du das meiste aus deinen Fehlern." Worte, die aus seiner Warte absolut Sinn ergeben: Denn nach seinem Rauswurf heuerte er prompt bei Juventus Turin an - und führte die Alte Dame dreimal in Folge zum Scudetto, dreimal in Folge zum Pokalsieg und zweimal ins Finale der Königsklasse.

Profile  

Similar topics
» NEWSSirene inglesi per Dybala: "Contatto Juventus-Liverpool"
» PRESSCONFERENCE"Fuori dal Mondiale? Una catastrofe"
» NEWSTavecchio: "Abbiamo rinnovato la fiducia a Ventura"
» PRESSCONFERENCEBonucci: "Ci sarà da soffrire"
» PRESSCONFERENCEVentura: "Battere la Spagna sarebbe un'impresa grandissima"
» PRESSCONFERENCEBernardeschi: "Avrò il numero 33, il 10 devo meritarlo"
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker
Designed by Juventus World